Für viele unserer Kunden zählt das sich in den zurückliegenden Jahren etablierte Kundenforum TÜV Thüringen INSIDER zu den nützlichsten und informativsten Veranstaltungen des Jahres. Wer den kompetenten Austausch mit anderen Fachleuten unter der Leitung unabhängiger Experten einmal erlebt hat, möchte die Folgetermine zu Themen aktueller Entwicklungen nicht versäumen.

Seit Beginn der Corona-Pandemie war an die gewohnten Präsenztreffen in den Service-Centern des TÜV Thüringen allerdings nicht mehr zu denken, die Wahrung des Infektionsschutzes der Akteure und Teilnehmenden überlagerte das gefragte Informationsangebot.

Dass der TÜV Thüringen INSIDER auch digital funktionieren kann, bestätigte sich schließlich Ende 2020: Mitte Dezember wurde das beliebte Format erstmals webbasiert angeboten und fand schnell neue Anhänger. Christin Andreß-Fleming sprach zu den neuen Bildungsstandards DIN ISO 29993 und ISO 21001 und erklärte ausführlich, welche Vorteile die neuen Normen zum Nachweis von Bildungsqualität auf höchstem Niveau bieten und wie sie sich unterscheiden und wie bestehende Systeme auf die neuen Normen umgestellt werden können.

Derzeit befinden sich weitere Themen und Termine in Vorbereitung. Viele frühere TÜV Thüringen INSIDER-Teilnehmer sehnen das Ende der Corona-bedingten Durststrecke seit Monaten herbei. Um welche Themen es in den nächsten Veranstaltungen gehen wird und wann genau diese stattfinden, erfahren Sie in Kürze.