Die Praxisgerechte Umsetzung der Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 ist das Thema des ersten Seminars, das die TÜV Akademie des TÜV Thüringen am Seminarstandort Chemnitz anbietet.
Qualitätsthemen sind zunehmend in der Industrie sowie in mittelständischen Dienstleistungsunternehmen gefragt. Bei der Umstellung auf die 2015er Version der DIN EN ISO 9001 erfordert bei den Unternehmen Handlungsbedarf. So betrachtet der weltweite Standard im Qualitätsmanagement jetzt auch das Unternehmensumfeld, Chancen und Risiken, denen sich die Unternehmen im Wettbewerb ausgesetzt sehen oder wie sie das Wissen in ihrer Organisation nachhalten.
Die TÜV Akademie des TÜV Thüringen stellt sich der gestiegenen Nachfrage und bietet jetzt am Seminarstandort Chemnitz Bildungsangebote für die sächsische Wirtschaft an. Am 15. und 16. März findet im Chemnitzer Pentahotel das erste Seminar zur DIN EN ISO 9001:2015 statt. Die TÜV Akademie möchte damit ihre Geschäftstätigkeit erweitern und ihren Service kundennah zur Verfügung stellen. So wird dann am 22. Mai eine Informationsveranstaltung Antworten zur neuen Qualitätsnorm IATF 16949:2016 für die Automobilzulieferindustrie geben.