Autohaustests zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit

Testprogramm

Der zufriedene Kunde ist das A und O im Geschäft für Sie und für den OEM. Die Zufriedenheitsentscheidung trifft der Kunde aufgrund seiner Erlebnisse beispielsweise bei der Fahrzeugannahme, beim Verkaufgespräch, bei der Reparatur oder bei der Beratung. Ein zufriedener Kunde hilft dem Unternehmen bei seiner Weiterentwicklung durch erneute Aufträge und durch Weiterempfehlungen.

Wie Sie auf dem Weg zu mehr Kundenzufriedenheit noch besser werden können, zeigt Ihnen die unabhängige Untersuchung der TÜV Thüringen Fahrzeug-Experten im Rahmen einer zuvor abgestimmten Testreihe. Sie wählen einfach ein oder mehrere Module aus dem Katalog des AUTOHAUSTestprogramms aus und wir führen die vereinbarten Tests durch. In der Testauswertung werden die Fragen nach einem möglichen Optimierungsbedarf und Verbesserungspotenzial beantwortet.

Das AUTOHAUS-Testprogramm

  • Kundenorientierung:
    Kontinuierliche und neutrale Beurteilung aller kundenbezogenen Dienstleistungsprozesse in Ihrem Unternehmen aus Sicht Ihrer Kunden
  • Vertrieb:
    Verkaufstest mit Bewertung des Verkaufsprozesses einschließlich Inzahlungnahme sowie der Abwicklung von Probefahrten
  • Service:
    Technische Inspektionsendkontrolle, Servicetest mit Bewertung des gesamten Serviceprozesses, optional einschließlich der Potentialausschöpfung von Zusatzgeschäften
  • Teilehandel:
    Bewertung des Ersatzteil- und Zubehörverkaufs

Ihre Vorteile

  • Dauerhafte Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit durch bessere Kundenzufriedenheit und -bindung sowie erfolgreiche Neukundengewinnung
  • Zuverlässige Erfüllung der Forderungen der OEM
  • Bessere Wertschöpfung auf Basis der zielgerichteten Rückmeldungen hinsichtlich bestehender Optimierungs- und Einsparpotentiale
  • Sensibilisierung Ihrer Mitarbeiter für Kundenwünsche durch Analyse und Abgleich der Kundenerwartungen, insbesondere im Hinblick auf die Umfeldfaktoren
  • Grundlage für die Einhaltung von Herstellerstandards
  • Erhalt eines Zertifikats über die geprüfte Qualität und den Service im Unternehmen, das als Marketinginstrument verwendet werden kann

War diese Seite hilfreich für Sie?

Vielen Dank.
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren!

×